Mein Buch

Loving se Germans: Mein Leben zwischen Bayern und Briten

Broschiert – 8. September 2017

Kann man halb Bayer, halb Engländer sein? Was heißt das konkret? Mehr FC Bayern oder mehr Manchester Uni-ted? Lieber Jagen in Nordengland oder Laserschießen auf der Wiesn? Kann man England nach dem Brexit noch lieben? Zwei Herzen schlagen in der Brust von Francis Fulton-Smith, dem Sohn eines englischen Jazzmusikers – nicht nur genetisch, sondern auch schauspielerisch. Denn wie zwischen England und Bayern, so wandert er auch zwischen der Welt des ernsten Schauspiels und jener der TV-Unterhaltung. Und ist stets beiden Seiten zugetan. Zwischen Schweinsbraten und Fish’n’Chips, englischen Fußball-Losern und deutschen Liegestuhlbesetzern wirft er einen humorvollen Blick auf die beiden Völker, aber auch auf sein eigenes Leben – mit vielen unterhaltsamen Wendungen und, wenn es sein muss, auch mit Lust am Widerspruch.

 

Bestellung über Amazon